Caruso Kunststofftechnik GmbH & Co. KG
10 Jahre Caruso Kunststofftechnik

Caruso Kunststofftechnik: Ein neues Kapitel des Fortschritts

Caruso Kunststofftechnik, unter der Leitung von Geschäftsführer Giuseppe Caruso, setzt seinen Expansionskurs fort. Trotz des beeindruckenden Wachstums in den letzten Jahren betont Giuseppe Caruso, dass es ihm nicht nur um Wachstum geht, sondern darum, die bisherigen Erfolge weiter zu verbessern.

2013 in Sundern gegründet, bereitete sich Caruso Kunststofftechnik 2021 auf den Umzug in das Gewerbegebiet Meschede-Enste vor.
“Dieser neue Standort bietet uns erheblich mehr Raum: 2.000 Quadratmeter für Produktion und Lager sowie 300 Quadratmeter für Büroflächen. Dieser zusätzliche Platz ermöglicht es uns, unseren erweiterten Maschinenpark zu beherbergen. Wir haben unsere Sammlung von sieben robotergesteuerten Spritzgussmaschinen auf  zehn erweitert und planen, nach dem Umzug eine weitere Maschine mit einer Schließkraft von 650 Tonnen hinzuzufügen,” so Giuseppe Caruso im Interview des Südwestfalen Managers.

Die 650t Maschine wurde erfolgreich installiert und bereichert das Unternehmen. Zudem wurde der Maschinenparkt von den bisherigen 10 auf 18 Spritzgussmaschinen erweitert.

Zudem beschreibt der Geschäftsführer “Unsere Bemühungen um ständige Verbesserung und Expansion haben uns auch die Zertifizierung nach 9001/2015 eingebracht. Dies ermöglicht es uns, weitere Branchen mit hochwertigen Kunststoffteilen zu versorgen. Unsere Produkte finden bereits Anwendung in den Bereichen Automobil, Sanitär und Sportwaffentechnik. Jährlich setzen wir 30 bis 50 Neuprojekte um, und unser Portfolio umfasst auch die Beschaffung von Werkzeugen in Zusammenarbeit mit globalen Partnern.”

Giuseppe Caruso hat in das Netzwerk in China intensiviert, was die globale Reichweite weiter stärkt. Trotz der globalen Ambitionen bleibt unser Engagement für Service und Qualität unverändert. Dies spiegelt sich auch in der betrieblichen Ausbildungsphilosophie wieder,
da regelmäßig Verfahrensmechaniker ausgebildet werden. Derzeit befinden sich 2 Auszubildende bei Caruso Kunststofftechnik.